Standort Luzern

Die tonbild spinnerei ag wurde im Jahr 2002 in Rothrist in der alten Spinnerei gegründet. Nach der Startphase wurde der Sitz und der Laden im Jahr 2005 nach Luzern verlegt.

Das Unternehmen hat sich seit seiner Gründung zu einer der führenden Adressen in Sachen HiFi, Multimedia Systeme, Multiroom Audio, sowie deren Integration in Leitsysteme und Steuerungen für den Einsatz zu Hause, im Gewerbe und in der Gastronomie entwickelt.

Standort Schwyz

Anfangs 2009 hat das Luzerner Unternehmen tonbild spinnerei ag das Unternehmen Nigg Multimedia Plus übernommen.

Im Sommer 2009 wurden die Räume des Verkaufs- und Beratungsgeschäft neu gestaltet und das Produktportfolio wurde mit den führenden Marken Linn und Loewe erweitert.

Roland Albisser ehemaliger Mitarbeiter der tonbild spinnerei ag ist Geschäftsführer und Teilinhaber.

Standort Zug

Im jahr 2015 wurde die traditionsreiche Firma Fuchs AG in Zug übernommen.

Durch den Kauf der Fuchs AG sind wir nun auch ein Bang & Olufsen Vertreter, was uns ein noch breiteres Spektrum von Lösungen ermöglicht.

Im Herbst 2015 wurde die grosszügige Bang & Olufsen Ausstellung im Feldpark 9 in Zug eröffnet.